Sanarôme

Bio Parfums und Raumduftkonzepte, Schulungen und Workshops

Philosphie

Ich glaube daran, dass jeder Mensch einzigartig und besonders ist.

Ich glaube daran, dass wir Menschen auf der Welt sind, um uns weiterzuentwickeln, unser Potential voll zu entfalten und andere Menschen auf ihrem Weg zu unterstützen.

Wie Sanarôme entstanden ist ...

Als Gründerin von Sanarôme bin ich u.a. tätig als Heilpraktikerin und ärztlich geprüfte Aromaexpertin, setze ätherische Öle häufig bei meinen KlientInnen und PatientInnen ein, denn die Öle wirken stark auf die menschliche Psyche und sind in der Lage Heilungs- und Entwicklungsprozesse anzustoßen und zu begleiten.

In mir entstand der Wunsch Naturparfums herzustellen und somit auf eine galante Art und Weise die positiven Wirkungen der Öle mit einem angenehmen Duft zu verbinden und einzigarige und kostbare  Alternativen (aus biologisch angebauten Naturrohstoffen) zu den gängigen Allerweltparfums, auf billiger Basis der Petrochemie, herzustellen. Als ich die Parfumeurin Beate Nagel von ART PARFUM kennenlernte war für mich klar, dass sie diejenige sein würde meine Auswahl aus therapeutisch wirksamen Ölen in ein erstes Unisex Parfum umzusetzen.


Was das Logo bedeutet ...

Eines nachts träumte ich von einem Schwarm Delfine, mit dem ich durch das Meer schwamm und der Traum ließ mich nicht mehr los.

"Das Gefühl mit diesen sanften, klugen Tieren mitzuschwimmen, in ihrer Mitte, war unbeschreiblich schön und hat mich tief berührt. Seitdem träume ich manchmal von einem Delfin, der mich durch meinen Lebensfluss begleitet."

Der Delfin als Symbol steht für:

Glück, Heilung, Segen, das reinigende Wasser, Rettung, Lebensfreude, Kraft, Sanftmut, Liebe, Engel des Meeres.

Er bringt Hoffnung auf Besserung und hat die Fähigkeit eine telepathische Verbindung zu uns Menschen aufzubauen. Dadurch kann er unsere Selbstheilungskräfte anregen.

Er weiht uns in universelles Wissen ein.

In der griechischen Mythologie begleiten Delfine die Seelen der Verstorbenen nach Elysion (die Insel der Seligen) wohin nur Helden oder von den Göttern geliebte Menschen kamen, um Unsterblichkeit zu erlangen.

"Delfine, Retter von Schiffbrüchigen und Ertrinkenden, sind "wendige Bewohner der See" (Bakchylides von Keos) auf die man sich verlassen kann, sie halten uns über Wasser und und tragen uns zurück an die Küste, schützen uns vor Plünderern auf den Meeren und leisten uns Gesellschaft bei unseren einsamen Passagen durch heimtückische Fahrwasser und eskortieren unsere Schiffe, wenn wir Glück haben, aus unangenehmen Situationen, bevor sie dann erst einmal wieder abtauchen. Die Gründe, warum Delfine eine so lange Geschichte wohltätigen Wirkens mit den Menschen verbindet, sind ein Geheimnis, doch ihre Rolle als unsere Retter, die uns vor dem Ertrinken bewahren, wird sowohl von unserer gelebten Wirklichkeit wie von unseren Träumen bestätigt. Die Ähnlichkeit der griechischen Wörter für Delfin (delphis)  und Schoß oder Uterus (delphys) hat etwas Suggestives. Wie die aus der Gischt geborene Göttin Aphrodite, die häufig auf dem Rücken eines Delfins dargestellt wird, sind diese stromlinienförmigen Tiere Boten des ozeanischen Mutterleibs, dem alles Leben entsprang und in den die Wale zurückkehrten, nachdem sie eine gewisse Zeit ihrer Evolution als Erdbewohner verbracht hatten.

Delfine....besitzen eine geheimnisvolle Fähigkeit, Menschen nicht nur physisch nach oben zu heben, sondern auch emotional aufzubauen. Auf irgendeine Art stimmen sich Delfine offenbar auf unsere Energiefelder ein, sie scannen unser Innerstes ab und nehmen dabei wahr, was stimmt und was uns fehlt, und vielleicht verändern sie ja auch unsere "Frequenz", um das Gleichgewicht wieder herzustellen.

Der berühmteste Delfinmythos erzählt die Rettung des griechischen Dichters Arion. Die Mannschaft seines Schiffs, die Arions Schatz rauben wollte, zwang den Dichter dazu, sich selbst zu töten oder ins Meer zu springen. Der meisterliche Lyrasspieler fragte, ob er noch ein letztes Lied singen dürfe. Sein Gesang war so schön, dass Delfine ihn aufgriffen und an die Küste brachten, nachdem er ins Wasser gesprungen war.. Umgekehrt können Delfine ein Pfeifkonzert anstimmen, wenn Menschen ihnen bei der Rettung ihrer eigenen Art helfen. Ein schöner Gedanke, dass Musik die beiden Spezies miteinander verbinden kann." 

(Quelle: das Buch der Symbole, 2011, Taschen Verlag)

Sanarôme will, dem Delfin ähnlich, Menschen dabei unterstützen in ihre Balance zu kommen und sie in ihrer Entwicklung begleiten.